23.02.2019

Am 23. Februar 2019 um 15 Uhr war es endlich soweit. Die Kinder- und Jugendgruppe des Gartenbauvereins erlebte ihre Geburtsstunde. Mit 16 Mädchen und Jungen konnten wir mit der Aussaat von Riesensonnenblumen bereits die Grundlage für unseren Wettbewerb im Herbst legen. Zur Aussaat kamen auch noch Cocktailtomaten und Snack-Paprika. Zum Abschluss nutzten wir noch das schöne Wetter und grillten Stockbrot und Marshmallows über offenem Feuer. Treffen werden wir uns ein bis zweimal im Monat.

Gründungsmitglieder mit 1. Vorsitzenden Nicole Bichler, Schriftführer Peter Gahbauer und Kreisverbandsvorsitzendem Josef HirschenauerGründungsmitglieder mit 1. Vorsitzenden Nicole Bichler, Schriftführer Peter Gahbauer und Kreisverbandsvorsitzendem Josef Hirschenauer

(1. Vorsitzende Nicole Bichler (links), Schriftführer Peter Gahbauer (2.v.r.), Kreisverbandsvorsitzender Josef Hirschenauer (rechts))

Zeitungsbericht über die Gründung der Kinder- und Jugendgruppe.

Tätigkeiten:

• Basteln von Pflanztöpfen aus Zeitungspapier